Allgemeine Geschäftsbedingungen​

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine
Geschäftsbedingungen

Inuit Kälte- und Klimatechnik GmbH

Inuit Kälte und Klima Technik

Gewerbepark Rastatt
Halle 4/1
Lochfeldstr. 30
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon: 07222-4067646
E-Mail: kundenservice@inuit-kaelte.de
Web: www.inuit-kaelte.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Andreas Thomas

Sitz der Gesellschaft: Malsch
USt – IdNr.: DE322084063

Registergericht Mannheim
Registernummer: HRB 732639

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf die Benutzung der Website inuit-kaelte.de getätigt werden.

Unser Angebot auf inuit-kaelte.de richtet sich ausschließlich an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.

Verbraucher ist in diesem Sinne jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Nicht Verbraucher sind hingegen Unternehmer i.S. des § 14 BGB. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Die folgenden AGB erklären unter anderem auch die Lieferkonditionen für deine Bestellung auf möglichst kundenfreundliche Art und Weise.

1. Vertragliches

1.1 Unser Vertrag mit dir

Lorem Ipsum

1.2. Vertragssprache und Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten per E-Mail zu.

Der Vertragsschluss sowie die zur Verfügung stehenden Vertragssprache auf inuit-kaelte.de ist Deutsch.

1.3. Verfügbarkeit

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1.4. Informationen auf der Webseite

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Wir versuchen, die genauen Maße und Abmessungen für jedes geführte Produkt auf inuit-kaelte.de anzugeben. Bitte beachte, dass diese Maße nicht hervorstehende Elemente wie Griffe, Knöpfe und andere Bedienelemente einschließen, sondern sich nur auf das eigentliche Gerät beziehen. Wir versuchen, so genau wie möglich zu sein, dennoch sind die Daten wie Größe, Abmessungen sowie das Gewicht nur Näherungswerte.
Ebenso bemühen wir uns, die Farben aller Produkte so genau wie möglich darzustellen. Dennoch können wir nicht garantieren, dass die Farben auf deinem Bildschirm genau den Farben des an dich gelieferten Produktes entsprechen. Bitte beachte auch, dass die Farben von Hersteller zu Hersteller variieren können.
Trotz aller Bemühungen, die Produktspezifikationen akkurat anzugeben, können sich diese Daten, bedingt durch Produktpflege und Weiterentwicklung, ohne Vorankündigung ändern.

Hierdurch werden deine gesetzlichen Mängelhaftungsrechte nicht beschränkt.

Sie stimmen den folgenden Punkten zu:

a

Das Urheberrecht der Fotos, Videos, Daten und Texte auf unserer Seite liegt bei uns oder unseren Zulieferern. Das Urheberrecht des Erscheinungsbildes und Formates der Website liegt bei uns. Du darfst dieses Material nur mit unserer oder der Zustimmung unserer Zulieferer verwenden.

b

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen auf unserer Webseite ohne Vorankündigung vorzunehmen, um diese zu verbessern. Die zum Zeitpunkt deiner getätigten Bestellung gültigen AGB gelten jedoch weiterhin für diese Produkte und Bestellungen.

1.5. Preise

Alle unsere Preise werden einschließlich Mehrwertsteuer angezeigt. Lieferung und weitere zusätzliche Leistungen wie der Deinstallations- und Anschluss-Service sind im Preis der Produkte nicht enthalten, es sei denn, sie sind gesondert aufgeführt.

1.6. Bezahlung

Du hast bei uns die Möglichkeit, deine Ware auf unterschiedliche Arten zu zahlen. Diese umfassen unter anderem Kreditkarten (VISA und MasterCard) sowie Zahlung per Rechnung (über Klarna). Deine Zahlungsdaten werden bei uns sicher und verschlüsselt gespeichert. Wir akzeptieren außerdem auch Zahlungen über AMAZON PAY und Sofortüberweisung bei allen Online-Bestellungen. Dir entstehen hierbei keine weiteren Kosten.

Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten beim Erhalt deiner Zahlung geben, melden wir uns bei dir und versuchen, das Problem zu lösen.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung gibst du deine Kreditkartendaten an. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird unmittelbar nach Versendung der Ware die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.

PayPal, PayPal Express

Es erfolgt eine Weiterleitung aus dem Bestellprozess auf eine Homepage des Zahlungsanbieters PayPal. Du musst ein registrierter PayPal-Nutzer sein, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können. Auch ist es möglich, sich im Rahmen des Bestellprozesses bei PayPal zu registrieren und deine Zahlungsanweisung an uns durch deine Daten zu legitimieren. Nach Abgabe der Bestellung wird PayPal von uns zur Einleitung der Zahlungstransaktion aufgefordert. PayPal wird die Zahlungstransaktion unmittelbar danach automatisch durchführen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Klarna Sofortüberweisung

Nach Abgabe der Bestellung erfolgt eine Weiterleitung zum Zahlungsanbieter Sofort GmbH. Durch die Legitimation eines für Online-Banking freigegebenes Bankkonto kann eine Zahlungsanweisung an uns vorgenommen / bestätigt werden. Die Zahlung erfolgt dabei unverzüglich an unser Geschäftskonto und belastet mit der Zahlung dein Konto. Weitere Hinweise sowie eine Verlinkung zu den Klarna AGB findest du in unserem Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, wird dir der Rechnungskauf als Zahlungsoption von uns angeboten. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Sofern du dich für Kauf auf Rechnung mit Klarna entscheidest, erhältst du stets zuerst die Ware und eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. 

Finanzierung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir dir den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung an Klarna zu erfolgen hat.

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.

1.7. Lieferung

Wir liefern unsere Waren ausschließlich auf dem deutschen Festland aus. Die Lieferung erfolgt normalerweise durch unser eigenes Lieferunternehmen. Teilweise kann es jedoch vorkommen, dass wir externe Lieferanten beauftragen müssen.

Die Produkte, die wir verkaufen, sind oftmals groß und schwer. Deshalb kann es unter Umständen passieren, dass wir diese nicht an den gewünschten Aufstellungsort liefern können. Viele Stufen, enge Korridore und andere bauliche Einschränkungen sowie schlechte Parkmöglichkeiten könnten Gründe darstellen, die die Lieferung verhindern. In diesem Fall können unsere Lieferanten anbieten, die Lieferung zu einem nahe gelegenen, alternativen Ort, z.B. eine Garage, durchzuführen, damit du Vorkehrungen treffen kannst, um das Produkt doch noch am gewünschten Ort aufzustellen. Sollte dies nicht möglich sein, bieten wir dir an, die Lieferung an einem anderen Tag auszuführen oder den bereits von dir gezahlten Preis vollständig zurückzuerstatten.
Sehr selten kann es passieren, dass wir wegen Straßensperrungen, z.B. bedingt durch Überschwemmungen, starken Schneefall, umgestürzte Bäume und andere wetterbedingte Umstände oder Sperrungen bei Großveranstaltungen, nicht zu dir kommen können. In diesen Fällen sperren wir die betreffenden Tage vorsorglich in unserem Lieferkalender. Falls du bereits ein Lieferdatum ausgewählt hast und betroffen bist, kontaktieren wir dich schnellstmöglich, um einen alternativen Liefertermin zu vereinbaren. Wir tun immer unser Bestes, in solchen Fällen können wir jedoch nicht verantwortlich gemacht werden, falls wir unser Lieferversprechen nicht einhalten können.

Wir bieten verschiedene Lieferoptionen an, die du nach deinen Bedürfnissen zu verschiedenen Preisen auswählen kannst. Diese Optionen kannst du während des Bestellprozesses auswählen.

2. Widerrufsbelehrung

2.1 Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns,
Inuit Kälte- und Klimatechnik GmbH
Gewerbepark Rastatt
Lochfeldstr. 30
D-76437
Telefon: 07222-4067646
Mail: kundenservice@inuit-kaelte.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder einer E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

2.2 Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, holen wir die Waren ab.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

An
Inuit Kälte- und Klimatechnik GmbH
Gewerbepark Rastatt
Lochfeldstr. 30
D-76437 Rastatt
E-Mail: kundenservice@kaelteheld.com

Widerruf

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

_____________________________
_____________________________
_____________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*): _______________________

Name des/der Verbraucher(s): _______________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): _______________________

_______________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: _____________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Unser Muster-Widerrufsformular im PDF-Format: DOWNLOAD

Rückgabegarantie

Über die dir gesetzlich zustehenden Rechte hinaus bieten wir die folgende freiwillige Rückgabegarantie an:

Solltest du mit deinem bestellten Produkt aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein oder einfach deine Meinung geändert haben, kannst du als Verbraucher (gem. § 13 BGB) zusätzlich zu dem dir gesetzlich zustehenden 14-tägigen Widerrufsrecht weitere 7 Tage unsere Rückgabegarantie in Anspruch nehmen. Um ein Gerät zurückzugeben, nutze unser Kontaktformular oder ruf uns einfach an unter der Nummer 07222 – 4067646. Wir setzen uns anschließend gerne mit dir in Verbindung, um das Produkt für dich kostenlos und in einem angemessenen Zeitraum an einem Tag, der dir passt, wieder abzuholen. Wenn du mit DPD beliefert wurdest, erhältst du von uns ein Rücksende-Etikett als PDF per E-Mail zugesandt, mit dem du das Produkt kostenlos in jeder DPD-Annahmestelle an uns zurücksenden kannst. Deine nächstgelegene DPD-Annahmestelle findest du hier.

Voraussetzung für die Rückgabe des Gerätes ist, dass sich dieses in einem unbeschädigten Zustand befindet. Als Beschädigung ist nicht anzusehen, wenn das Gerät zur Prüfung der Beschaffenheit, seiner Eigenschaften und der Funktionsweise in Betrieb genommen worden ist. Wir erstatten dir ebenfalls die Kosten für die Standardlieferung. Zusätzliche Lieferkosten, die nicht in der Standardlieferung enthalten sind, können wir leider nicht zurückerstatten. Die Rückerstattung der entsprechenden Kosten erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Abholung der Ware.

Unsere Rückgabegarantie umfasst ebenfalls alle zusätzlichen Services, die du bei uns in Auftrag gegeben hast. Wenn du die Bestellung eines Produktes stornierst, werden damit alle zusätzlichen Leistungen, die du für das Produkt bestellt hast, ebenfalls storniert, außer sie wurden bereits ausgeführt. Wenn du einen zusätzlichen Service bestellst und ausdrücklich wünschst, dass dieser innerhalb von 30 Tagen nach deiner Bestellung ausgeführt werden soll (indem du z.B. einen gesonderten Liefertag auswählst) verzichtest du damit auf die Rückgabegarantie für diese zusätzlichen Leistungen.

Diese Bestimmungen gelten nur für unsere Rückgabegarantie. Die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte bleiben von dieser Regelung unbeeinträchtigt.

Fehlerhafte Produkte

Als Kunde gelten für dich selbstverständlich die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte falls das bestellte Produkt fehlerhaft ist oder nicht der Produktbeschreibung entspricht. Wir sind gesetzlich verpflichtet, nur Produkte anzubieten, die diesem Vertrag entsprechen. Keine der Regelungen in diesem Vertrag beeinträchtigt deine Mängelhaftungsrechte.

Eigentumsvorbehalt

 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Transportschäden

Sofern Waren mit offensichtlichen Beschädigungen angeliefert werden, welche auf den Transport zurückzuführen sind, so bitten wir dich um eine möglichst sofortige Reklamation beim Zusteller / unserem Fahrer und unverzügliche Kontaktaufnahme mit unserem Contact Center. Die Versäumung einer unverzüglichen Reklamation hat keine Auswirkungen auf deine gesetzlichen Mängelhaftungsrechte uns gegenüber. Es hilft uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer, sofern es nicht unser eigener Fahrer war oder der Transportversicherung geltend zu machen.

Dinge außerhalb unseres Einflussbereichs

Wir sind nicht verantwortlich und haftbar für fehlerhafte oder verspätete Ausführung unserer Verpflichtungen in diesem Vertrag, die durch Ereignisse und Zwischenfälle begründet sind, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Solche Ereignisse umfassen unter anderem Verordnungen, Nichteintritt von angekündigten Ereignissen, Unterlassungen oder Unfälle außerhalb unseres Einflussbereichs und schließen insbesondere folgende Ereignisse (nicht abschließend) ein:

  • Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen
  • Zivile Unruhen, Aufstände, Invasionen, terroristische Anschläge oder die Androhung terroristischer Anschläge, Krieg (erklärt oder nicht) oder die Androhung oder Vorbereitung eines Krieges
  • Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsche, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Unwetter
  • Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderer öffentlicher oder privater Verkehrsmittel
  • Nichtbenutzbarkeit öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetzwerke

Unsere Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen sind für den Zeitraum solcher Ereignisse aufgehoben. Der Zeitraum zur Erfüllung unserer Verpflichtungen wird um die Dauer des Ereignisses entsprechend verlängert. Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Zwischenfall zu beenden oder eine Lösung zu finden, um unsere Verpflichtungen aus diesem Vertrag trotz des Ereignisses zu erfüllen.

Unsere Haftung dir gegenüber

Wir glauben, dass die meisten Menschen ehrlich und fair zueinander sind. Ebenso verhalten wir uns, falls wir unseren Teil des Vertrags nicht erfüllen können. Auch uns unterlaufen hin und wieder Fehler und wir geben es zu, falls uns ein Fehler passiert. In solchen Fällen sind wir verantwortlich für den Verlust oder Schaden, der dir entstanden ist. Soweit sich aus diesen AGB einschließlich der nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt, haften wir bei einer Verletzung von vertraglichen und außervertraglichen Pflichten nach den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften. Auf Schadensersatz haften wir – gleich aus welchem Rechtsgrund – bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur

a

für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

b

für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (sog. Kardinalspflichten)). In diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

Die sich aus  Buchstabe b  ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Das gleiche gilt für Ansprüche des Käufers nach dem Produkthaftungsgesetz.

Wenn wir Geräte bei dir anschließen, reparieren wir alle von uns verursachten Schäden, die bei der Installation oder dem Transport entstanden sind. Die Verantwortung der Übernahme von Reparaturkosten für bereits vorhandene Mängel oder Schäden am Wohnobjekt oder Eigentum, die wir bei der Anlieferung oder der Installation entdecken, lehnen wir jedoch ab.

Wir verkaufen nur Produkte zum Privat- und Hausgebrauch. Du bestätigst, die Produkte nicht für kommerzielle, Geschäfts- oder Wiederverkaufszwecke zu verwenden. Wir sind nicht haftbar für Profit- oder Geschäftsverluste, Unterbrechungen des Geschäftsbetriebes oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

Wegen einer Pflichtverletzung, die nicht in einem Mangel besteht, kann der Käufer nur zurücktreten oder kündigen, wenn wir die Pflichtverletzung zu vertreten haben. Ein freies Kündigungsrecht des Käufers (insbesondere gem §§ 651, 649 BGB) wird ausgeschlossen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Voraussetzungen und Rechtsfolgen.

Informationen über uns und Anschrift

Diese Webseite wird betrieben von Inuit Kälte- und Klimatechnik GmbH, Sitz Rastatt

Unsere Firmenanschrift:

  • Inuit Kälte- und Klimatechnik GmbH
  • Gewerbepark Rastatt
  • Halle 4/1
  • Lochfeldstr. 30
  • D-76437 Rastatt

 

Hast du noch irgendwelche Fragen? Vielleicht findest du die Antwort in unseren Fragen und Antworten (FAQs). Wir haben die Absicht, dir alle Informationen, die du benötigst, vorab zu geben, sodass du uns nicht anrufen musst. Wenn du dich trotzdem vergewissern willst, etwas ändern möchtest, eine Frage hast oder einfach einen Telefonjoker brauchst, freut sich unser Team auf deinen Anruf unter 07222-4067646
Alternativ kannst du uns per E-Mail unter  kundenservice@inuit-kaelte.de schreiben oder unter o.g. Postanschrift erreichen.

Deine Daten bei uns

Die Sicherheit und der Schutz deiner Daten sind uns wichtig.
Wie wir deine Daten nutzen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir legen sehr viel Wert auf einen hochwertigen Kundenservice am Telefon. Mit der Zustimmung zu unseren AGB erklärst du dich damit einverstanden, dass sämtliche Telefongespräche des Inuit-Kundenservice zwecks Qualitätssicherung und -steigerung automatisch aufgezeichnet werden. Das gilt sowohl für den Kundenanruf bei unserer Hotline als auch beim telefonischen Kontakt, den Inuit aktiv beim Kunden vornimmt – etwa in Form eines vereinbarten Rückrufs. Wenn du die Aufzeichnung des Gesprächs nicht wünschst, teile uns diesen Wunsch einfach zu Beginn des Telefonats mit.

Kundenstimmen und Produktbewertungen

Du hast auf inuit-kaelte.de die Möglichkeit, nach deiner Bestellung den Bestellvorgang und unseren Service sowie das erworbene Gerät zu bewerten und deine Meinung als Rezension zu hinterlassen.

Mit der Übermittlung von Texten und Inhalten an Inuit sicherst du zu, dass:

  • du der Autor und Rechteinhaber des geistigen Eigentums des Inhaltes bist
  • das Urheberpersönlichkeitsrecht des von dir erstellten Inhalts freiwillig von dir abgegeben wird
  • alle Inhalte der Wahrheit entsprechen
  • du mindestens 13 Jahre alt bist
  • die Nutzung der von dir zur Verfügung gestellten Inhalte diese Geschäftsbedingungen, andere Personen oder Unternehmen nicht verletzt.

Du stimmst des Weiteren darin zu und versicherst, dass du keine Inhalte übermittelst:

  • von denen du weißt, dass sie falsch, ungenau oder missverständlich sind
  • die Urheberrechte, Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse, Eigentumsrechte, Öffentlichkeitsrechte oder die Privatsphäre Dritter verletzen
  • die gegen geltende Gesetze, Satzungen oder Verordnungen verstoßen (z.B., aber nicht ausschließlich die Gesetze zu Exportkontrolle, Verbraucherschutz, unlauteren Wettbewerb, Antidiskriminierung etc.)
  • die diffamierend, verleumderisch, hasserfüllt, rassistisch, religiös voreingenommen oder Einzelpersonen, Partnerschaften oder Gesellschaften beleidigen, bedrohen oder schikanieren.
  • für die du bezahlt wurdest oder die du im Auftrag Dritter erstellt hast.
  • die Informationen oder Verweise zu anderen Webseiten, Adressen, E-Mail-Adressen, Kontaktinformationen oder Telefonnummern enthalten.
  • die Computerviren, -würmer oder andere potentielle computerschädigende Programme oder Dateien enthalten.

Du erklärst dich damit einverstanden, dass Inuit nicht verantwortlich ist für eventuelle, aus deiner Bewertung resultierende Verletzungen der oben aufgeführten Punkte oder Verletzungen von Gesetzen und Rechten von Dritten. Inuit (und seine leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Tochtergesellschaften, Joint Ventures, Mitarbeiter und Drittanbieter)  können nicht für hieraus resultierende Ansprüche, Forderungen, Schäden jeglicher Art (Ist- und Folgeschäden) zur Verantwortung gezogen werden.

Für alle übermittelten Inhalte gewährst du Inuit die unbefristeten, unwiderruflichen, unentgeltlichen, übertragbaren Rechte und Lizenzen zum Verwenden, Kopieren und Ändern, sie in ihrer Gesamtheit zu löschen, anzupassen, veröffentlichen, zu übersetzen, abgeleitete Werke zu erstellen und über das Internet zu verbreiten oder einzubinden und zu integrieren.

Alle übermittelten Inhalte kann Inuit nach eigenem Ermessen verwenden. Inuit behält sich das Recht vor, eigenständig Inhalte zu kürzen oder zu löschen, die gegen die Bewertungsrichtlinien oder andere Bestimmungen dieser AGB verstoßen. Inuit garantiert nicht, dass du die Möglichkeit hast, die von dir übermittelten Inhalte zu ändern oder zu löschen. Bewertungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen freigeschaltet. Inuit behält sich das Recht vor, Bewertungen nach eigenem Ermessen abzulehnen oder zu löschen. Du bestätigst, dass du selbst für den Inhalt deines Eintrags verantwortlich bist.

Mit der Übermittlung deiner E-Mail-Adresse bestätigst du, dass Inuit deine E-Mail-Adresse verwenden darf, um dich zum Status deiner Bewertung oder zu anderen administrativen Zwecken zu kontaktieren. Du kannst diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Rechtswahl

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des Kollisionsrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem du deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, bleiben unberührt. Du kannst Ansprüche im Zusammenhang mit diesen Geschäftsbedingungen, die sich aus verbraucherschützenden Normen ergeben, wahlweise sowohl in Deutschland als auch in dem Mitgliedstaat der europäischen Union, in dem du lebst, geltend machen.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist, wenn der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, oder der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, Rastatt.

Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter //ec.europa.eu/consumers/odr/ findest.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.